Wenn es finanziell bei Ihnen einmal eng ist und Sie einen Abschlag für Strom oder Erdgas beziehungsweise die Energierechnung nicht zahlen können, dann helfen wir Ihnen. Denn wir sind auch in schwierigen Zeiten Ihr verlässlicher Partner.
Mahnungen und Zusatzgebühren können Sie einfach vermeiden - So stellen Sie die Begleichung des Abschlags sicher.
Die Sperrung steht am Ende eines langen Prozesses. Sollte das der Fall sein, dann handeln Sie bitte schnell.
Die Sperrung kann auch durch eine Abwendungsvereinbarung vermieden werden.
Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Anlaufstellen zur Verfügung, die Ihnen weiterhelfen können.
Finden Sie heraus, wieviel Heizkosten Sie durch das Senken der Raumtemperatur um nur 1° C sparen können.
Damit Sie keine Mahnung von uns erhalten, gibt es zwei Wege den monatlichen Abschlag zu begleichen.
Sie können uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen und wir ziehen den Betrag von Ihrem Konto ein. Das Formular zum Ausdruck finden Sie als PDF hier.
Richten Sie auf Ihrem Konto einen Dauerauftrag für Ihren Abschlag ein. Damit können Sie sicher gehen, dass Sie die Überweisung immer regelmäßig durchführen. Unsere Bankverbindung ist:
DE47 8508 0000 0460 0782 03
Commerzbank AG
SachsenEnergie AG
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Vertragskonto ein.
Wenn eine Sperrung des Stromzählers oder Gaszählers angekündigt wurde, ist schnelles Handeln notwendig!
DE47 8508 0000 0460 0782 03
Commerzbank AG
SachsenEnergie AG
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Vertragskonto ein.
Senden Sie uns als Nachweis Ihren Kontoauszug an Service@SachsenEnergie.de. Bitte schreiben Sie in den Betreff der E-Mail Ihr Vertragskonto
Wenn Sie keine E-Mail verschicken können, kommen Sie bitte mit dem Zahlungsnachweis in den EnergieTreff. Denn erst, wenn der offene Betrag vollständig bezahlt ist, und wir dies auf dem Kontoauszug sehen, wird der Zähler nicht gesperrt.
Möchten Sie den Betrag bar bezahlen, fordern Sie bitte einen persönlichen Zahlschein an. Dazu rufen Sie uns unter 0800 6686868 (Mo. - Fr. 07:00 - 19:00 Uhr) an. Mit dem Zahlschein können Sie den offenen Betrag in einem Geschäft Ihrer Nähe bis 999,99 € begleichen.
Beim Barzahlen arbeiten wir mit dem Partner Barzahlen/viacash zusammen.
Die Sperrung kann auch durch eine Abwendungsvereinbarung vermieden werden. Das bedeutet, dass Sie den offenen Betrag zu einem späteren, mit uns vereinbarten Zeitpunkt begleichen. Für die weiteren Abschläge bedeutet dies, dass Sie diese künftig immer am Anfang des Monats zahlen. Möchten Sie die Abwendungsvereinbarung nutzen, muss diese vor der Sperrung bei uns eingehen.
Bevor der Strom- oder Gaszähler gesperrt wird, dauert es. Die Abschläge oder Rechnungen wurden trotz mehrfacher Mahnungen nicht gezahlt. Erst dann erfolgt die Sperrandrohung. Wenn Sie den offenen Betrag nicht sofort oder vollständig bezahlen können, rufen Sie uns an. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir eine Lösung.
Ist Ihr Anschluss erst einmal gesperrt, erfolgt eine Entsperrung erst nach vollständiger Zahlung der offenen Beträge. Sobald uns Ihr Zahlungsnachweis vorliegt, beauftragen wir umgehend den Netzbetreiber mit der Entsperrung Ihres Zählers. Dennoch kann es einige Zeit dauern, bis Sie wieder Strom oder Erdgas haben. Bitte beachten Sie, dass durch die Sperrung und Entsperrung zusätzliche Kosten entstehen, die Sie ebenfalls tragen müssen.
0800 6686868 (kostenfrei)
07:00 - 19:00 Uhr
Adresse
Im World Trade Center Dresden
Rosenstraße 32
01067 Dresden
08:30 - 12:30 Uhr
Adresse
Klostergasse 1
01558 Großenhain
09:00 - 14:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
Adresse
Neumarkt 12
02708 Löbau
09:00 - 14:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
Adresse
Brauhausgasse 1a
01877 Bischofswerda
09:00 - 14:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
Adresse
Friedensstraße 17
02763 Zittau
09:00 - 14:00 Uhr
09:00 - 18:00 Uhr
Sie brauchen weitere Hilfe? Als regionaler Energieversorger kooperieren wir eng mit dem Sozialamt, dem Jobcenter und Schuldnerberatungen. Klicken Sie einfach auf die Links und schauen Sie sich die Angebote an.
Sollten Sie bereits in Kontakt mit dem Jobcenter, dem Sozialamt oder einer Schuldnerberatung sein, dann rufen Sie uns bitte gemeinsam mit Ihrem Berater an: 0800 6686868 (Mo. - Fr. 07:00 - 15:00 Uhr). In einem gemeinsamen Gespräch finden wir eine Lösung für Sie.
Hier finden Sie einige Links zu den Hilfsangeboten in Dresden:
Haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben? Geben Sie uns Ihr Feedback. So können wir unsere Webseite noch besser auf Ihre Wünsche ausrichten. Drei Minuten – länger dauert es nicht. Klicken Sie einfach auf den Link. Vielen Dank.
Montag – Freitag: 07:00 – 19:00 Uhr
Strom und Erdgas
Sie sind interessiert?
0800 5075700 (kostenfrei)
Sie sind Kund*in?
0800 6686868 (kostenfrei)
Internet & Telefonie
0800 5075100 (kostenfrei)
Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881
Internet & Telefonie: 0800 5075100
Fernwärme*: 0351 50178884
Wasser*: 0351 50178883
* im Netzgebiet der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH