Entscheiden Sie, welche Cookies und Pixel wir verwenden.

Ihre Vorteile mit Cookies und Pixeln:

optimaler Webseitenbesuch bestmögliches Online-Erlebnis stetige Verbesserung der Webseite

Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies für eine einwandfreie Nutzung der Webseite gesetzt werden müssen. Analytische Cookies ermöglichen uns Webseitenanalysen, um das Besucherverhalten kennenzulernen und unsere Webseite stetig zu verbessern. Durch den Einsatz von Marketing-Cookies und Marketing-Pixeln können wir Werbung auf anderen Webseiten anhand Ihres Nutzungsverhaltens für Sie personalisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz. Analytische Cookies Marketing-Cookies/Pixel

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

Hinweistext mastersolution Hinweistext movingimage Schreiben Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht oder
geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.

Nachricht schreiben Feedback geben
Service 0800 6686868

Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

Internet & Telefonie 0800 5075100

Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

/wps/portal/energie/cms/menu_main/privatkunden/wps/portal/energie/cms/menu_main/privatkunden
Login Kundenportale Optimale Kontrolle, individuelle
Optionen - Ihr Energieerlebnis
beginnt hier.
Anmelden Weitere Kundenportale Privatkunden Strom und Erdgas SachsenEnergie, ehemals ENSO DREWAG Privatkunden Internet und Telefonie SachsenGigaBit SachsenNet Großkunden Strom und Erdgas Business Portal
Fragen Sie Chatbot Ella

Hallo, ich bin Ella.

Gern beantworte ich Ihre Fragen. Besonders gut kenne ich mich bei den Themen Elektromobilität und Solar aus. Und ich bin immer für Sie erreichbar - sogar nachts und am Wochenende.

Ich selbst bin ein Chatbot: Die Mitarbeitenden vom Kundenservice pflegen regelmäßig neue Inhalte in meinen Wissensspeicher ein, aus dem ich meine Antworten auf Ihre Fragen auswähle.

Jetzt Ella fragen
So verstehe ich Sie am besten
  • Verwenden Sie kurze Sätze oder Stichwörter.
  • Vermeiden Sie verschachtelte Sätze.
  • Schicken Sie mir am besten nur eine Anfrage pro Nachricht.
  • Ich benötige keine persönlichen Daten.
Ein paar Beispiele Gut:

Was ist ein Balkonkraftwerk?

Nicht gut:

Heute ist schönes Wetter, deshalb wollte ich mal fragen, ob ein Balkonkraftwerk für mich sinnvoll ist?


 

Gut:

Wo kann ich eine Wallbox kaufen?

Nicht gut:

Hallo, ich möchte nachhaltig Autofahren, deshalb habe ich mir ein Elektroauto gekauft. Das möchte ich auch zuhause laden und wollte deshalb fragen, ob ich bei Ihnen eine Wallbox kaufen kann.


 

Gut:

Ladesäule finden

Nicht gut:

Mein Name ist Max Mustermann, meine Kundennummer ist 123456789 und ich möchte wissen, ob es in der Musterstraße 123 eine Ladesäule für mein E-Auto gibt…?

So kann ich Ihnen noch besser helfen

Damit ich Ihnen bei Ihren Anfragen zukünftig noch besser helfen kann, benötige ich Ihre Unterstützung: Bitte geben Sie immer (wenn ich danach frage) an, ob meine Antwort für Sie nützlich war. Vielen Dank.

Was ist eigentlich ein Chatbot?

Ein Chatbot ist ganz grundsätzlich eine Anwendung, die einen Austausch ermöglicht. Nutzer können dem Chatbot Fragen stellen, die vom System sofort beantwortet werden. Dafür wird Künstliche Intelligenz (KI) eingesetzt. Doch ganz ohne Menschen funktioniert das nicht: Mitarbeitende mit ausgeprägtem Fachwissen befüllen den Chatbot mit Inhalten und „trainieren“ diesen – so auch bei der SachsenEnergie AG.

SachsenEnergie AG - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
So erreichen Sie uns Schreiben Sie uns Service@SachsenEnergie.de Zum Kontaktformular Fragen Sie Chatbot Ella Feedback geben Direkt zu Vertrag hier kündigen Rufen Sie uns an

Service
0800 6686868 (kostenfrei)
Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

Internet & Telefonie

0800 5075100 (kostenfrei)
Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

Entstördienst

Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881
Internet & Telefonie: 0800 5075100

Störungen im Netzgebiet (www.Sachsen-Netze.de)
Marktpartner Einkaufsgebiete und -bedingungen AVA@SachsenEnergie Materialdienstleistungen Karriere SachsenEnergie als Arbeitgeber Berufsausbildung Einstieg als Absolvent*in Aktuelle Stellenangebote Presse Pressemitteilungen Ansprechpartnerinnen
© SachsenEnergie Sun Sep 08 02:07:49 CEST 2024 Kontakt Datenschutz Impressum AGB
Ergänzender Inhalt
${loading}